Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 24 Jahren täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Mein Weg zur Hebamme begann 1998 mit meiner Ausbildung an der Universitäts-Frauenklinik in Marburg. Anschließend habe ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal der Marburger Universitätsklinik gearbeitet.
Seit 2005 arbeitete ich nebenberuflich als freiberufliche Hebamme in Marburg und Umgebung und seit 2017 bin ich ausschließlich als freiberufliche Hebamme tätig.
Seit 2021 arbeite ich zusammen mit meiner Kollegin Antje Völsch in der Hebammenpraxis " Goldkind" in Marburg. Jede von uns betreut trotzdem ihre eigenen Familien aber wir vertreten uns gegenseitig und gestalten die vielen, angebotenen Kurse abwechselnd. 

Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern und lebe mit meiner Familie in Michelbach.

    Hebamme Katrin Jöllenbeck

    Katrin Jöllenbeck
    Am Knechtacker 8
    35041 Marburg
    Tel. 0174-2701436 oder 06420-839996